Zum Inhalt springen

Die Winterreise – Lebewohl Winter

Herzliche Einladung zur musik-literarischen Performance für Stimmen, Bratsche, Troubadourharfe, Tamburin, Horn und noch einiges mehr – am Freitag, 17.03.2023 um 18.00 Uhr im Haus Lebewohl.
Lesung: Rainer Heeke – Musik: Dominica Eyckmans;
Lassen Sie sich überraschen von den Texten und verzaubern von den Klängen. Eine außergewöhnliche und lohnenswerte Performance.
„Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus.“ Mit diesen Worten beginnt die Winterreise von Wilhelm Müller (1794-1827), einem bis heute verkannten Dichter der Romantik. Sein Gedichtzyklus inspirierte Franz Schubert (1797-1828) zu einer ungemein dramatischen Liedkomposition.

Wir freuen uns auf diesen schönen Abend mit tollen Künstlern und lieben Gästen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Eintritt frei … aber über eine kleine freiwillige Spende freuen wir uns 😉

Impressionen:

Es grüßt Sie herzlich,

Susanne Üffing-Peltzer